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Sieben Eichen

Spielphilosophie

Wir wollen keinesfalls reell psychisch kranke Menschen mit unserem Konzept herabwürdigen. Sieben Eichen ist in erster Linie ein Rahmen für ein Horror-Larp. Daher erheben wir keinen Anspruch auf Authentizität. Im Vordergrund steht der Spielspaß und die Spannung, weswegen Sieben Eichen keine echte Psychiatrie aus den 20er Jahren nachstellt. Das Sanatorium Sieben Eichen ist ein fiktiver Ort mit fiktiven Geschichten, das nur an Psychiatrien der 20er Jahre angelehnt ist.

Wir sind uns der Verantwortung für das körperliche und geistige Wohl unserer Spielerschaft bewusst. Es geht hier um ein Spiel, das sowohl für Wärter-/Pfleger- als auch Patientenseite vergnüglich sein soll.

Daher sind uns folgende Punkte besonders wichtig:

  • Wenn ihr IT hungern müsst, so werdet ihr OT mit Essen und Trinken versorgt.
  • Wenn ihr IT „behandelt“ oder „gezüchtigt“ werdet, so geschieht es wie auf anderen Larps durch eine Simulation.
  • Wenn ihr IT eingesperrt werdet, dann werdet ihr nicht OT eingesperrt. Die Tür wird sich also öffnen lassen.
  • Aber: Wenn ihr IT gefesselt werdet, so werdet ihr auch OT (natürlich schmerzfrei) gefesselt. Dies geschieht mit einem einfachen Knoten, der nur gewährleisten soll, dass ihr euch in die Fesseln legen und daran herumreißen könnt, ohne dass sie sich sofort lösen. Hierbei ist immer eine SL, ein Wärter oder eine Pflegekraft vor Ort, um euch im Notfall sofort zu befreien. Wer das dennoch nicht möchte, sollte dies durch das Saveword MAYDAY kenntlich machen oder im Teilnahmedokument vermerken.